Drucken

"Findungsturniere" für E und F Jugend

Geschrieben von Thomas Gross-Bölting am . Veröffentlicht in Fussball Jugendteams

*** UPDATE - NEUE INFO ***

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wurden die Turniere der E, F und G Jugenden abgesagt und auf den kommenden Freitag, 15.09.2017, verschoben.

"Findungsturniere" für E und F Jugend

An diesem Freitag finden am 1.Spieltag der neuen Saison 2017/18 anstelle von normalen Spielen eine Art "Findungsturniere" für die E und F Jugend statt. Hier wird gegen 4 Mannschaften gespielt und es sollen die Gruppeneinteilungen überprüft werden, um die Spielstärken der jeweiligen Mannschaften ausgeglichen zu verteilen.

In der Vergangenheit kam es doch mehrfach vor, daß in der Hinrunde zu starke Leistungsunterschiede auftraten und teilweise zweistellige Ergebnisse erzielt wurden. Mit diesem Turniertag wird unserer Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung gemacht, schließlich sollen die Kinder um knappe Ergebnisse kämpfen, und nicht mit derben Schlappen deprimiert vom Platz gehen.


Am Freitag, 08.09.2017 spielen unsere Mannschaften:

E1 - Heimturnier im Data Westfalia Sportpark
E2 - Sportanlage des SV Burlo
F1 - Sportgelände der Westfalia Gemen
F2 - Sportpark Dahlenkamp des SSV Rhade

Über lautstarke Unterstützung würden sich die Nachwuchskicker sicher freuen, Anpfiff ist jeweils um 17:00 Uhr.