Drucken

Oberligateam bei eigenem Turnier siegreich

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in Damen 2

Zum Einstieg in die neue Saison hatten die Oberligadamen des RC Borken-Hoxfeld drei Teams geladen: ASV Senden, VfL Ahaus und TSV Weeze.

TurniersiegerIn der Vorrunde spielten die Mannschaften jeweils zwei Sätze gegeneinander. Die abermals stark verjüngten Borkenerinnen schlugen sich unerwartet gut und konnten zeitweise sogar schon an die  Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Gegen Ahaus und Weeze gab es zwei klare Satzerfolge, gegen Senden musste man sich im zweiten Durchgang knapp geschlagen geben.  In der Endrunde ging es dann noch einmal gegen die Konkurrentinnen aus Senden. Abermals setzte sich der Gastgeber durch, und die Paß-Schützlinge durften ihren Turniersieg bejubeln. Mit dieser jungen Mannschaft in der Oberliga anzutreten ist schon eine Herausforderung und es gibt noch viel zu tun, aber die gezeigte Leistung macht Mut!

Es spielten:

Sandrina und Vanessa Dejbus, Pauline Gravermann, Ajla Huskovic, Lotti Ertner, Sophia Möllmann, Lisa Rohr, Marie Schoofs, Fiona Steverding, Sophie Wessing