Drucken

Saisonabschluss der U13

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U13 OL

Abschluss300-2Einen perfekten Saisonabschluss feierte die U13 Truppe vom Trainergespann Bernd Rudde und Rieke Theling. Nachdem man den Abschluss aufgrund des Wetters eine Woche nach hinten verschoben hatte, hatten die über 50 Teilnehmer man diesmal perfekte Bedingungen. Bei knapp über 20 Grad machte man den Beachplatz in Burlo unsicher und spielte traditionell ein Eltern/Kind Turnier. Hier konnten die Spielerinnen ihrer Familie zeigen, was sie im vergangenen Jahr alles gelernt hatten. In drei Fünfergruppen spielte man die Setzliste für den Beachbaum aus, wo es dann im einfachen KO um den Turniersieg ging. So hatten alle Teams mindestens fünf Spiele und das eine oder andere Elternteil dürfte sich am folgenden Morgen mit Muskelkater aus dem Bett gequält haben.

Zwischen der Vorrunde und der Hauptrunde wurden wieder die Trainingsfleißigsten geehrt. Das waren diesmal Mia und Martha Steenpaß, Henrike Olle und Luisa Dube mit einer Beteiligung von über 97% auf Rang zwei. Mit 100% Beteiligung haben Mia Feldhaus und Jule Onnebrink den Vogel abgeschossen. Alle sechs konnten sich über kleine Präsente freuen.

Nachdem das Turnier ausgespielt war und die Sieger und platzierten ihre Preise entgegengenommen hatten, mußten leider einige Familien zu Folgeterminen, während die anderen den Abschluss gesellig ausklingen ließen.

In der kommenden Saison wird die Trainingsgruppe von 25 Mädchen nun auch neu aufgeteilt. Ein Teil trainiert weiterhin bei Bernd Rudde, während die anderen in das Training von Yina Liu wechseln werden.

Abschluss550-1