Mit drei klaren 2:0 Erfolgen startete unsere U14 in die neue Oberligasaison. Sowohl die eigene Zweitgarnitur, als auch die Teams aus Ahaus und Velen konnten klar geschlagen werden. Die Zweite verbuchte einen Achtungserfolg gegen das Team des VfL Ahaus.
Im vereinsinternen Duell wurde die Erstgarnitur ihrer vollauf gerecht. Gerade im ersten Satz ließ man dem Jungjahrgang kaum eine Chance und siegte sicher mit 25:6. Danach kamen die Küken von Trainerin Kim Telaar besser ins Spiel und konnten dem Team RC I im zweiten Satz immerhin 16 Punkte abtrotzen. Danach stand für die Erstgarnitur das Match gegen den VfL Ahaus auf dem Plan, das man auch klar dominierte. Immer wieder konnten die Kreisstädter ihre körperlichen und technischen Vorteile ausspielen und den Gegner aus dem Nordkreis in die Schranken verweisen. Am Ende stand es dann 25:11 und 25:11. Parallel verlor der RC II gegen den TuS Velen nach gutem Kampf mit 25:13 und 25:20, so dass in der letzten Spielrunde des Tages das Spitzenspiel anstand.
Die beiden Teilnehmer der letztjährigen Westdeutschen Meisterschaft vom RCB I und TuS Velen starteten motiviert in das Spiel, in dem Velen gerade im ersten Satz auch viel Respekt vor dem amtierenden Westdeutschen Meister zeigte. Nach 20 Minuten war der erste Durchgang mit 25:9 an die vier von Trainer Bernd Rudde gegangen, der seinem Team in diesem Satz vor allem in der Verteidigung eine sehr gute Leistung bescheinigte. "Hier hat das Team schon nahezu so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Das war echt stark." Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Velen dann besser ins Spiel, während die Fehlerquote auf Borkener Seite leicht anstieg. So konnte der TuS die Begegnung lange offen gestalten, bevor der RC sich am Ende leicht absetzen konnte und auch den zweiten Satz mit 25:19 gewinnen konnte.
Die Zweitgarnitur konnte sich im letzten Spiel des Tages auch noch über einen Erfolg freuen und schlug den VfL Ahaus mit 25:23 und 25:18